Metzgerei Lothar Kammerl
  Fleisch und Wurstspezialitäten

Severin Kammerl

Die Metzgerei Kammerl geht mit Severin in die dritte Generation.

Severin Kammerl absolvierte seine Ausbildung im elterlichen Betrieb und legte den Gesellenbrief als Jahrgangsbester ab. 

Um unsere Metzgerei auch weiterhin auf hohem Niveau halten zu können, entschied er sich nach seiner Gesellenzeit den Meistervorbereitungslehrgang am Bildungszentrum in Augsburg zu absolvieren. Der Unterricht gliedert sich in einen praktischen, einen betriebswirtschaftlichen sowie einen theoretischen und einen arbeitspädagogischen Teil. 

Am 10. Dezember 2014 hat er seinen Meisterbrief erhalten. Ihm war es gelungen in allen vier Bereichen mit der Traumnote 1,0 abzuschließen. Für seine hervorragende Leistung wurde er mit dem bayerischen Staatspreis und 2015 mit dem Straubinger Meisterpreis ausgezeichnet. 

Da vor allem in der Lebensmittelbranche Gesundheit an oberster Stelle steht, entschloss er sich dann im März 2015 noch für die sehr intensive Weiterbildung zum "Ernährungsberater im Fleischerhandwerk" in der Fleischerakademie in Augsburg. Um seinen beruflichen Werdegang schließlich zu vervollständigen besuchte er dann bis 2016 den  Lehrgang zum Betriebswirt HwO. Hier erlernte er noch alle wirtschaftlichen Abläufe eines Handwerksunternehmens. Seine fünf Prüfungen absolvierte er mit der Note 2,0 und erhielt für seine Leistung den bayerischen Staatspreis.

Seinen Beruf übt Severin mit einer großen Leidenschaft aus und produziert mit 

meisterlichem Können unsere hauseigenen Spezialitäten.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte